Golfplatz Golf del Sur

Golf del Sur (gegründet im Jahre 1987)

Die 1.660.000 Quadratmeter große Urbanisation "Golf del Sur" ist zur nationalen touristischen Attraktion erklärt worden. 850.000 Quadratmeter wurden dort für einen Golfplatz mit 27 Löchern angelegt, der außerdem über Übungsplätze und eine komplett ausgestattete Golfschule verfügt. Der von José Gancedo geschaffene Platz wurde 1987 eingeweiht. Er hat die vulkanische Beschaffenheit des Bodens bewahrt. Das kann man deutlich an den Bunkern aus schwarzem Sand und den weiten, mit autochthonen Pflanzen des Südens der Insel belegten Flächen sehen.

Der Platz von "Golf del Sur" steht den Besitzern und Bewohnern der Villen, Bungalows und Appartements sowie Besuchern offen.

Das "Clubhaus" und seine Umgebung bieten weitere sportliche Aktivitäten, wie Tennis, Squash, Kegeln und andere Freizeit- und Sportmöglichkeiten an.

Par des Platzes: 71 oder 72 – Norden und Süden: 72 - Norden und Links: 71 – Links und Süden: 71; Europäische P.G.A. Runde; Miete von Ausstattung im "Clubhaus".

Ferienwohnungen und Hotels in Teneriffa.

Bedingungen zum Spielen:

Die Spieler müssen eine Spiellizenz mit Handicap von höchstens 36 für Damen und 28 für Herren vorweisen.
Die Lizenz ist bei der Zahlung des Greenfees vorzuzeigen.
Die Spieler müssen korrekt gekleidet sein.

Adresse:

Golf del Sur
Urbanisationen Golf del Sur
38620 San Miguel de Abona
Südautobahn TF-1, Ausfahrt Nr. 24, Abzweigung von der Straße nach Los Abrigos
Ungefähr 10 Minuten von Flughafen Teneriffa Süd – Reina Sofía entfernt, dicht am Meer
Tel: 922 73 81 70 Fax: 922 73 82 72

Weitere Infos:

Datenschutzerklärug Impressum